The Garden of Words


1b9b714a991451f3a15032c7410a69c006a4a2f0
Produktionsjahr 2013
Video-Qualität SD, HD
Sprache Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre Romance
FSK 12
Mehr Infos auf aniSearch
BD/DVD kaufen Anime-Versand

Sorry, this title is not available in your country due to licensing restrictions.


Film-Inhalt

Kurz vor Beginn der Regenzeit verschwinden die Hochhäuser Tokyos immer öfter in dunklen, schweren Wolken. An solchen regnerischen Morgen schwänzt der 15 jährige Oberschüler Takao die Schule, um die Ruhe im Pavillon eines idyllischen Parks zu genießen. Abgeschottet von Lärm und Hektik der Großstadt begegnet er dort einer jungen Frau, die ihren Job ebenfalls nicht allzu ernst zu nehmen scheint. Während Takao davon träumt, Schuhmacher zu werden und Entwürfe zeichnet, verbringt die seltsame Unbekannte die regnerischen Vormittage im Pavillon mit Alkohol und Schokolade. Behutsam kommen die beiden einander näher und warten bald ungeduldig auf Regentage, damit sie sich erneut begegnen können.
Noch nie war Regen so schön: Der neue Film von Makoto Shinkai erzählt eine behutsame Liebesgeschichte in atemberaubend animierten Bildern und mit träumerischer Musik. Poetisch, herzerwärmend und einfach wunderbar.


Ähnliche Animes