Auf der offiziellen Webseite vom Original-Anime-Projekt Hisone to Maso-tan wurde ein erster Trailer vorgestellt. Der Trailer verrät, dass der Anime ab dem 12. April im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird.

Die Story des Animes wurden zusammen von Bones (My Hero Academia), Mari 
Okada (Kiznaiver) und Shinji Higuchi (Vandread Taidouhen) entwickelt. Higushi wird bei der Serie ebenfalls Chef-Regie führen und Okada das Drehbuch schreiben. Die Regie übernimmt Hiroshi Kobayashi (Kiznaiver). Das Charakterdesignhat Yoshiyuki Itou (Space Dandy) gezeichnet und die Musik wird von Taisei Iwasaki (Kekkai Sensen)komponiert.

Beschreibung:

Die einfach gestrickte und gutmütige Hisone Amakasu ist ein Neuling beim JSDF. Weil sie ab und zu Menschen mit ihren naiven Worten zu beleidigen scheint, hat sie sich entschieden, dem JASDF beizutreten. Sie hofft, dass sie dadurch nicht viel mit Menschen zu tun haben muss. Diese Entscheidung führte zu einem schicksalshaften Treffen, das ihr ganzes Leben verändern wird: Ein Drache, den sie im Stützpunkt traf, machte sie zu seinem Piloten. Als sie zusammen hoch in den Himmel flogen, war Hisones Schicksal als Drachenpiloten besiegelt. Man munkelt, dass Drachen der Schlüssel zur Zukunft der Welt seien.