In seinem offiziellen Newsletter verkündete FilmConfect, dass es sich die Rechte an der Battle-Royale-Serie gesichert hat.

Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation, welches hierzulande vor allem durch seine PS Vita- und PC-Spiele bekannt ist, kommt nun endlich auch nach Deutschland. Genaue Details zur Veröffentlichung gibt es noch nicht.

Die Geschichte spielt in der Hope's Peak Academy, in welcher 15 Schüler aus heiterem Himmel um ihr Leben kämpfen müssen. Dabei sät der Direktor der Schule, ein weiß-schwarzes Plüschtier mit Namen Monokuma, Zwietracht zwischen den Jugendlichen. Unter ihnen befindet sich nämlich ein Mörder, den es gilt, zu entlarven.

Danganronpa erschien bereits 2013 in Japan. Es wurde vom Animationsstudio Lerche produziert und umfasst 13 Folgen. Eine weitere Staffel ist bereits für diesen Sommer angekündigt.