The Slime Diaries

That Time I Got Reincarnated as a Slime erzählt von Satoru, der eines Tages niedergestochen wird und sich daraufhin in einer anderen Welt wiederfindet – in Form eines Schleims! Von nun an muss er sein Bestes geben, die Völker dieser Fantasy-Welt zu vereinen.

The Slime Diaries schließt direkt an die erste Hälfte der zweiten Staffel von That Time I Got Reincarnated as a Slime an, die im Winter auf Anime on Demand zu sehen war. Das Slice-of-Life-Spin-Off erzählt von den alltäglichen Begebenheiten, die Rimuru und seine Freunde in der anderen Welt beschäftigen.

Rimuru genießt sein wobbeliges Leben als Schleim in vollen Zügen. Als er eines Tages etwas Papier in die Finger kriegt, beschließt er, seine Erlebnisse der jüngeren Vergangenheit niederzuschreiben. Schaut über seine Schulter, wie er von vielen alltäglichen Eskapaden berichtet, die sich auf lustige und humorvolle Weise im Schleim-Kosmos rund um ihn und seine Freunde abgespielt haben.

The Slime Diaries startet ab Dienstag, den 6. April auf Anime on Demand. Den genauen Starttermin geben wir euch noch bekannt.