Mit satten 9 Simulcasts liefern wir euch in der kommenden Frühlingsseason unser bislang umfangreichstes und vielseitigstes Simulcast-Programm. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! In den kommenden Tagen werden wir euch alle neuen Titel vorstellen.


Tokyo Ghoul:re  Cutie Honey Universe  Dances with the Dragons  Captain Tsubasa  Okkos Inn

Comic Girls  My Hero Academia 3  Mehr Ankündigungen in Kürze!  Mehr Ankündigungen in Kürze!


Captain Tsubasa„Der Ball ist mein bester Freund!“ Mit diesem Satz begann Tsubasa Ozoras Karriere als der größte Fußballstar, der je über die japanischen Bildschirme geflimmert ist. Tsubasa ist mit seinen Eltern frisch nach Nankatsu gezogen. Selbstverständlich schließt er sich gleich dem hiesigen Fußballverein der Schule an, denn schon bald stehen die Landesmeisterschaften an. Dort treffen er und sein Team auf starke Mannschaften, die alle ihre speziellen Techniken haben, um die besten Fußballer zu werden. Ob der FC Nankatsu gegen diese Mannschaften gewinnen kann?

Bereits seit den Achtzigern begeistert Captain Tsubasa Fußball- und Anime-Fans wie kein zweiter. Einzigartige Persönlichkeiten wie der harte Stürmer Kojiro Hyuga oder der gutherzige Taktiker Jun Misugi bieten zahlreiche Identifikationsmöglichkeiten.

Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft 2018 leitet das Reboot eine neue Ära des Fußball-Animes ein, mit dramatischen Wendungen und mitreißenden Animationen auf dem neusten Stand der Technik. Die neue Serie entstand bei David Production (JoJo’s Bizarre Adventure) unter der Regie von Toshiyuki Kato (Fullmoon o Sagashite). Atsuhiro Tomioka (Inazuma Eleven) adaptiert für die Skripte den Original-Manga von Yoichi Takahashi, der Platz 20 der am besten verkauften Manga aller Zeiten einnimmt.

Anpfiff in Japan ist am 2. April auf TV Tokyo, wann es bei uns losgeht, erfahrt ihr in Kürze. Ein paar erste Impressionen vom Feld könnt ihr euch im offiziellen Trailer ansehen:

© Yoichi Takahashi/Shueisha,2018Captain Tsubasa Committee